Aktuelles

TVO Mediathek

TVO Spezial: Sterbebegleitung

Das Thema "Tod" ist nach wie vor ein Tabu-Tema in unserer Gesellschaft. TVO Speziel berichtet in dieser Ausgabe über Sterbe- und Trauerbegleitung.

9.188,53 Euro Spende durch Leergutbons der Edeka Schneidermarkt-Kunden

Ein großes Dankeschön an alle Edeka Schneidermarkt-Kunden, die mit ihren gespendeten Leergutbons diese Spende ermöglicht haben.

Spende: Fa. Bechert Haustechnik GmbH

Fa. Bechert Haustechnik GmbH spendet 750 Euro an das Hospiz.

ALDI Adelsdorf spendet an das Hospiz

Die ALDI Regionalgesellschaft Adelsdorf unterstützt das Albert-Schweitzer-Hospiz mit einer Spende.
Before_I_die_I_want_to_AktionswandASH

Before I die I want to – Aktion

"Bevor ich sterbe, möchte ich..."- Kunstaktion: schnell waren unsere Tafeln mit den unterschiedlichsten Wünschen gefüllt: reisen, glücklich sein, Kinder bekommen etc..

Spende: 50. Jahre dm-Zukunftsaktion

Wir freuen uns riesig über den Gewinn der 600 Euro im Rahmen der 50. Jahre dm Zukunftsaktion.
StefanDörfler

Benefizgala für das Hospiz

Benefizgala mit Marin Rassau und Bernhard Ottinger in der Bäckerei Lang.

Spende: KAB Mehlmeisel

Der Ortsverband der Katholischen-Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Mehlmeisel unterstützt das Albert-Schweitzer-Hospiz mit einer Spende.
Foto Markus Hirner

Benefizabend: Übers Leben hinaus – musikalische Lesung von und mit Judith Berner

Abschied, Tod und Trauer – Themen, über die niemand gerne spricht. Die junge Ärztin und Musikerin Judith Berner verpackt sie in poetisch-philiosophische Sprachkunstwerke.

Spende: Bindlacher Adventsfensterweg

Die Bindlacher Initiative Adventsfensterweg spendet 780 Euro an das Hospiz.

Neuer VW Caddy für das Albert Schweitzer Hospiz

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat die Hans und Emma-Nützel Altenstiftung das Hospiz mit einem VW Caddy unterstützt.

Bindlacher Adventsfensterweg

In der Adventszeit letzten Jahres konnte in Bindlach ein Adventsfensterweg besucht werden.