Fa. Markgraf spendet 4.000 Euro an das Albert-Schweitzer-Hospiz

Jedes Jahr spendet die Firma MARKGRAF an soziale Projekte und Institutionen in der Region. Dieses Jahr durften wir und andere Projekte aus Oberfranken und der Oberpfalz davon profitieren:

Albert Schweitzer Hospiz Bayreuth – 4.000€
HbK – Hilfe für das behinderte Kind gGmbH Bayreuth – 4.000€
Tafel Weiden – 2.500€
Familie Bilasini Pfreimd – 2.500€
LaKiTa e.V. – 1.500€

Wissen Sie, warum Hospize auf Spenden angewiesen sind?
Ein Hospiz bekommt pro Gast und Tag einen gewissen Satz von der Kranken- und Pflegekasse für die Pflege des Gastes gezahlt. Dieser Satz deckt aber nicht 100% der Kosten, die beim Hospizbetrieb entstehen. Alle Hospize in Deutschland sind vom Gesetzgeber verpflichtet, einen gewissen Anteil durch Spenden aufzubringen. Hintergrund dieser gesetzlichen Regelung ist, dass das Thema Sterbebegleitung immer auch eine Aufgabe der gesamten Gesellschaft bleiben soll. Daher zählt jede Spende – sie hilft diese Lücke zu schließen und macht einen Unterschied!

v.l.n.r.: Jonas Gottsche, Fa. MARKGFAF / Hospizleitung Andreas Hummel und Geschäftsführer Heribert Greger vom Albert-Schweitzer-Hospiz