9.188,53 Euro Spende durch Leergutbons der Edeka Schneidermarkt-Kunden

Heute haben Geschäftsführer Patrick Schneider und Bezirksleiter Maik Richter dem Hospiz einen symbolischen Spendencheck über 9188,53 €  überreicht. Die Spendensumme setzt sich aus den gesammelten Kunden-Leergutbon’s aus allen Edeka Schneidermärkten zusammen.Daher gilt unser großes DANKESCHÖN an alle Kunden, die mit ihren gespendeten Leergutbon’s diese großzügige Spende ermöglicht haben!
Wissen Sie, dass Hospize auf Spenden angewiesen sind? Ein Hospiz bekommt pro Gast und Tag einen gewissen Satz von der Kranken- und Pflegekasse für die Pflege des Gastes gezahlt. Dieser Satz deckt aber nicht 100% der Kosten, die beim Hospizbetrieb entstehen. Hospize in Deutschland, sind vom Gesetzgeber verpflichtet, einen gewissen Anteil durch Spenden aufzubringen. Hintergrund dieser gesetzlichen Regelung ist, dass das Thema Sterbebegleitung immer auch eine Aufgabe der gesamten Gesellschaft bleiben soll. Daher helfen diese Pfandspenden sehr, diese Lücke zu schließen. Jede Spende zählt und macht einen Unterschied.

v.l.n.r.: Bezirksleiter Maik Richter, Viktoria Winkler , Geschäftsführer Patrick Schneider