• Aufnahme

    Voraussetzungen & Bescheinigung für stationäre Hospizversorgung

  • FAQ

    Häufig gestellte Fragen

Wir bieten unser Haus und unsere Dienste schwerstkranken Sterbenden und ihren Angehörigen an.
„Ehrfurcht vor dem Leben“ ist eine ethische Maxime unseres Namenspatrons, des Humanisten und Theologen Albert Schweitzer, der wir uns verpflichtet fühlen. Im Hospiz begegnen wir mit dieser Haltung den Menschen, die zu uns kommen.

Aktuelles

Spende: KAB Mehlmeisel

Der Ortsverband der Katholischen-Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Mehlmeisel unterstützt das Albert-Schweitzer-Hospiz mit einer Spende.
Foto Markus Hirner

Benefizabend: Übers Leben hinaus – musikalische Lesung von und mit Judith Berner

Abschied, Tod und Trauer – Themen, über die niemand gerne spricht. Die junge Ärztin und Musikerin Judith Berner verpackt sie in poetisch-philiosophische Sprachkunstwerke.